DAS PALÄSTINA PORTAL

   LINKS      Aktuelle Termine        Sonntag, 25. Oktober 2020 - 16:53      facebook   THEMEN      ARCHIV

 

KOSTENLOS IST NICHT KOSTENFREI - "DAS PALÄSTINA PORTAL" braucht Sponsoren >>>



Rettungssanitäter   (am 28. September). tragen einen verletzten Protestierer während der Rückkehr-Demonstrationen östlich von Khan Younis.


VIDEOS - FOTOS - TWITTERMELDUNGEN
Ein Blutiger Freitag in Gaza markierte sechs Monate der Proteste
 Maureen Clare - 29. 9. 2018

Der Freitag markierte das, was Gazas Gesundheitsministerium als den blutigsten Tag der Proteste gegen den Großen Marsch der Rückkehr seit dem 14. Mai bezeichnete , als israelische Besatzungstruppen mehr als 60 Palästinenser tödlich verletzten .

Sieben Palästinenser, darunter zwei Kinder, wurden am Freitag getötet, zwei Tage vor dem sechsmonatigen Jahrestag des Proteststarts.

Die beiden Kinder wurden identifiziert als Nasir Azmi Musbah, 11, im Kopf östlich von Khan Younis erschossen, und Muhammad Nayif Yusif al-Hawm, 14, in der Truhe östlich von Bureij erschossen.

Ein Erwachsener wurde auch in Bureij im zentralen Gazastreifen getötet: Muhammad Ashraf al-Awawdeh, 25, wurde mit einer Kugel in die Brust geschossen. Und im südlichen Khan Younis wurde Muhammad Ali Muhammad Inshasi, 18, in den Magen geschossen.

Drei wurden östlich von Gaza City getötet: Iyad Khalil Ahmad al-Shaer, 18, in die Brust geschossen; Muhammad Bassam Muhammad Shaksha, 24, in den Kopf geschossen; und Muhammad Walid Haniyeh, 32, schoss ins Gesicht.

Mehr als 250 Palästinenser wurden während der Proteste am Freitag verletzt, 163 von ihnen wurden durch Feuer getötet, darunter 20 Kinder, berichtete die Menschenrechtsorganisation Al Mezan aus Gaza.

Ein Sanitäter und vier Medienarbeiter waren unter den Verletzten, darunter der Journalist Haneen Mahmoud Suleiman Baroud (23), der mit einem Tränengaskanister direkt in den Kopf getroffen wurde, erklärte Al Mezan.

Ein grafisches Video, das von palästinensischen Medien veröffentlicht wurde, zeigt die Momente, in denen ein Mann bei Protesten östlich von Gaza-Stadt am Freitag in den Hinterkopf geschossen wurde (siehe englische Text)

Der Mann befand sich in einer Gruppe mit Frauen und Kindern, die an einem der Zäune entlang der Grenze zwischen Gaza und Israel Fahnen schwenkten.

Es war nicht sofort klar, ob der verletzte Mann zu denen gehörte, die an ihren Wunden gestorben waren.

Die palästinensischen Medien veröffentlichten auch ein Video, in dem ein Sanitäter, der  Bruder, des ermordeten Kindes Nasir Azmi Misbah, in einem Leichenschauhaus des Krankenhauses trauert.

Al Mezan beschuldigte das "anhaltende Schweigen der internationalen Gemeinschaft", die Fortsetzung der Morde "ohne Angst vor Strafverfolgung" zu ermutigen.

Diese Fotos des 11-jährigen Nasir Azmi Musbah wurden nach seinem Tod in sozialen Medien geteilt (siehe im englischen Text)

 




150 bei Protesten getötet
- Israels Einsatz tödlicher Gewalt gegen unbewaffnete Demonstranten am Freitag ist charakteristisch für seine Aktionen während des Großen Marsches der Rückkehr, bei dem mehr als 150 Palästinenser getötet wurden , darunter 31 Kinder , drei Menschen mit Behinderungen, drei Sanitäter und zwei Journalisten.

Mehr als 10.000 wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden, etwa die Hälfte von ihnen wurde getötet . Es gab 77 Fälle von Verletzungen, die eine Amputation erforderten, darunter 14 Kinder und eine Frau. Zwölf Patienten wurden aufgrund einer Rückenmarksverletzung gelähmt und zwei von ihnen sind gestorben, erklärte ein UN-Sprecher am Samstag .

Zusätzlich zu den während der Proteste getöteten Personen wurden 52 weitere Palästinenser in Gaza seit dem 30. März von israelischen Besatzungstruppen getötet und Israel behält die Leichen von 10 von ihnen zurück.

Ein tödliches Feuer gegen Massenproteste in Gaza ist Gegenstand einer laufenden Untersuchung, die vom Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen in Auftrag gegeben wurde. Man hat diese Woche erfahren, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass ein einziger Demonstrant, der während des Großen Marsches der Rückkehr von Israel getötet wurde bewaffnet war.

Die israelische Gewalt hat auch eine beispiellose Warnung des Chefanklägers des Internationalen Strafgerichtshofs ausgelöst, der erklärte, dass israelische Führer möglicherweise wegen der Tötung unbewaffneter Demonstranten vor Gericht gestellt werden.

Die Staatsanwältin Fatou Bensouda traf diese Woche während der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York mit dem Außenminister der Palästinensischen Autonomiebehörde Riad al-Maliki zusammen.              Quelle

 

 



Gaza-Wirtschaft "im freien Fall"
- Die Weltbank gab diese Woche bekannt, dass Gazas Wirtschaft nach mehr als einem Jahrzehnt Blockade, aufeinanderfolgenden israelischen Militärangriffen und interner Spaltung zwischen palästinensischen Fraktionen "im freien Fall" sei. Die Gaza-Wirtschaft schrumpfte im ersten Quartal dieses Jahres um sechs Prozent, "mit Anzeichen für eine weitere Verschlechterung seither."

"Das Ergebnis ist eine alarmierende Situation, in der jede zweite Person in Armut lebt und die Arbeitslosenquote ihrer überwältigend jungen Bevölkerung bei über 70 Prozent liegt", fügte die Weltbank hinzu.

"Die wirtschaftliche und soziale Situation in Gaza ist seit über einem Jahrzehnt rückläufig, hat sich aber in den letzten Monaten exponentiell verschlechtert und einen kritischen Punkt erreicht", erklärte Marina Wes, Direktorin der West Bank und des Gazastreifens.

"Zunehmende Frustration führt zu den zunehmenden Spannungen, die bereits in Unruhen übergegangen sind und die menschliche Entwicklung der großen Jugendbevölkerung der Region zurückgeworfen haben."

Der Nahost-Gesandte der Vereinten Nationen, Nickolay Mladenow, sagte letzte Woche vor dem Sicherheitsrat , die "Machtkrise in Gaza spitzt sich zu", da die letzten Notbrennstoffvorräte für kritische Gesundheits-, Wasser- und Sanitäranlagen, die nach Gaza geliefert werden, knapp werden von ungefähr 20 Stunden pro Tag.

Er fügte hinzu, dass essenzielle Medikamente "auf einem kritisch niedrigen Niveau sind, wobei fast die Hälfte der unentbehrlichen Medikamente bei weniger als einem Monatsbedarf und 40 Prozent vollständig aufgebraucht sind."

Unterdessen sagte der Generalkommissar von UNRWA, der UN-Agentur für palästinensische Flüchtlinge, am Dienstag, dass die Einrichtung nur über ausreichende finanzielle Mittel verfügt, um Schulen und Kliniken bis Mitte Oktober in Betrieb zu halten.

"Wir brauchen immer noch etwa 185 Millionen US-Dollar, um sicherzustellen, dass alle unsere Dienstleistungen, das Bildungssystem, die Gesundheitsversorgung, die Hilfs- und Sozialdienste und unsere Notfallarbeit in Syrien und im Gazastreifen bis Ende des Jahres fortgesetzt werden können", so Pierre Krähenbühl hinzugefügt.

Zwei Drittel der zwei Millionen Einwohner Gazas sind Flüchtlinge aus Ländern auf der anderen Seite der Grenze zu Israel. Mehr als die Hälfte der Bewohner Gazas erhalten Nahrungsmittelhilfe-Pakete von der UNRWA, deren Budget für Nahrungsmittelhilfe bis Ende des Jahres erschöpft sein wird .

Gegenwärtig bietet die UNO 1,3 Millionen Menschen in Gaza Nahrungsmittelhilfe an, 2005 waren es nur noch 130.000.

Die USA kündigten letzten Monat an, dass sie die Finanzierung der UNRWA stoppen würden, nachdem sie im Januar 300 Millionen US-Dollar an Hilfsgeldern eingefroren hatten, was die Agentur in eine beispiellose Finanzkrise stürzte.

Die USA haben außerdem beschlossen, die bilaterale Hilfe für das Westjordanland und den Gazastreifen um 200 Millionen Dollar zu kürzen .

Inzwischen wurden am Freitag vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag Verfahren gegen die USA wegen der Verlegung ihrer Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem eingeleitet, die laut der Palästinensischen Autonomiebehörde in Ramallah gegen das Wiener Übereinkommen verstößt.                 Quelle

 


 


Netanjahus Vorwürfe gegen Iran: "Irgendwie irreführend"  - 28. 9. 2018 – Thomas Pany  - Der israelische Ministerpräsident wirft Teheran vor, dass dort weiter das Ziel verfolgt werde, sich Atomwaffen zu entwickeln. Auf Schautafeln "beweist" er ein "geheimes Atomlager". US-Vertreter äußern sich vorsichtiger (...)

Trump kündigte im Mai dieses Jahres den "schlechtesten Deal aller Zeiten" auf. Seither gibt es zwei Lager.

Der streit der zwei Lager
- Das eine China, Russland, Großbritannien, Frankreich und Deutschland hält am Abkommen mit Iran fest und gab am Rand der UN-Vollversammlung in dieser Woche eine gemeinschaftliche Erklärung heraus, in er darauf verwiesen wurde, dass die Kontrollbehörde, die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA), in zwölf aufeinander folgenden Berichten festgestellt habe, dass Iran seinen Verpflichtungen bezüglich seiner Nuklearaktivitäten nachkomme - sprich, dass Iran nicht betrüge.

Zwei Tage nach der Erklärung der zwei Großmächte und der drei europäischen Länder trat der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu vor das UN-Plenum und hielt eine 40-minütige Rede, die genau das Gegenteil behauptete. Netanjahu und Trump bilden das andere Lager.

Manche meinen, dass Trump sich in der Sache Iran sehr viel von Netanjahu abschaut. Ob das so stimmt, wäre Angelegenheit einer längeren Recherche. Allerdings bewegt sich Netanjahu schon sehr viel länger in der internationalen Politik und dass sich seine Reden vor großem Publikum gerne und häufig dem Thema die Bedrohung Irans widmen, ist immer wieder Gegenstand mehr oder weniger schmeichelhafter Charakterisierungen Netanjahus. Gelegentlich fällt auch das Wort Obsession.

Andere wiederum sind davon überzeugt, dass Iran trickst (vgl. Der Schmusekurs der EU mit Iran muss ein Ende finden. Am Donnerstag griff Netanjahu wie bereits zuvor zu Schautafeln, die verkündeten, was für Netanjahu zu einer unumstößlichen Wahrheit geworden ist: Dass die IAEA von einer ganzen Menge der Aktivitäten Irans nicht Bescheid weiß und dass diese Aktivitäten auf eine nukleare Bewaffnung zielen.

Netanjahus spektakuläre "Beweise" - (...) Das Atomlager - Beim jüngsten Auftritt vor der UN ging Netanjahu ebenfalls nicht gerade kleinlich vor. Im Zentrum seiner aktuellen Präsentation stand, eine Karte der Umgebung der Teherans, wo in einem Lagerhaus bis zu 300 Tonnen Material sein sollen. In den vergangenen Wochen habe die iranische Regierung daraus 15 Kilogramm radioaktives Material entfernt und in der Hauptstadt verteilt, sagte Netanjahu in seiner Rede. Die IAEA wisse von nichts.

Auch das klingt nach großen Dimensionen und wird zwiespältig diskutiert. Iran dementiert wie immer, Außenminister Zariv twitterte von einer "Show", die nicht darüber hinwegtäuschen könne, dass es Israel sei, das ein "geheimes", nicht-erklärtes Atomwaffenprogramm habe, das für internationale Inspektoren geöffnet werden müsse. Die iranische Nachrichtenagentur IRNA soll von Lügen sprechen, wie Times of Israel berichtet.

Die Glaubwürdigkeit?
- Dort wird die Einschätzung eines US-Vertreters hervorgehoben, der Netanjahus Äußerungen als "irgendwie irreführend" bezeichnet. Man kenne das Gebäude oder die Einrichtung schon seit einiger Zeit. Sie sei voll mit Dokumenten und Papier, aber nicht mit Aluminium für Zentrifugen. Zum anderen gebe es nichts, was Iran erlaube, schnell aus den Verpflichtungen des JCPOA auszubrechen. >>>


 




Verlogene Entrüstung - Gründung: »Juden in der AfD«. Gastkommentar - Moshe Zuckermann - 25.9.2018 - Moshe Zuckermann lehrt Geschichte und Philosophie an der Universität Tel Aviv. Soeben erschien von ihm »Der allgegenwärtige Antisemit oder Die Angst der Deutschen vor der Vergangenheit« (Westend-Verlag: Frankfurt a. M.)

Am 7. Oktober soll die Vereinigung »Juden in der AfD« offiziell gegründet werden. Prominente Vertreter der jüdischen Öffentlichkeit in Deutschland wie Charlotte Knobloch, Maram Stern und Michel Friedman bekunden darüber Befremden und Bestürzung. Juden hätten nichts in einer »menschenverachtenden, demokratiefeindlichen« Partei verloren, in der sich »Antisemiten pudelwohl fühlen können«, und Juden als »Feigenblatt« bzw. als »Koscherstempel« für »plumpen AfD-Rassismus« benutzt würden. Die Entrüstung lässt sich gewiss nachvollziehen, und doch mutet sie verlogen an.

Denn ein humanistisches, antirassistisches, demokratisch-tolerantes Bild der Juden wird da gerade von jenen heraufbeschworen, deren menschenfreundliche Emphase merklich verblasst, wenn es um die Verurteilung der über 50 Jahre andauernden Knechtung der Palästinenser durch den israelischen Staat geht. Im Gegenteil, sobald sich jüdische (und andere) Kritiker zu Wort melden, die die israelischen Verbrechen in den besetzten Gebieten, die brutale fortwährende Verletzung von Menschenrechten und dem Völkerrecht, verurteilen, werden sie von diesen Vertretern der jüdischen Verbände in Deutschland des Antisemitismus geziehen und als »sich selbst hassende Juden« verleumdet. Der perfide Antisemitismusvorwurf dient ihnen als nicht minder perfider Koscherstempel für den Judenstaat.

Aber was will man von der jüdischen Prominenz in Deutschland? War es nicht jüngst die Mossad-Legende Rafi Eitan, die lobende Grußworte an die AfD richtete? War es nicht der israelische Premier Benjamin Netanjahu, der den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán, Horthy-Bewunderer mit antisemitischer Rhetorik, in Israel als Staatsgast (mit obligatorischem Yad Vashem-Besuch) begrüßte? An  >>>

 

Quelle Facebook

 

The rise of Germany's far-right: Its impact on Europe and Israel - International news   >>>
 


VIDEO - Von São Paulo bis nach Leipzig – Philosemitismus als politische Kraft.

28.09.2018 - publicsolidarity - Die Schlagzeilen deutscher Zeitungen verkünden regelmäßig den Aufstieg des (neuen) Antisemitismus, der sich vor allem in Bezug auf den Nahostkonflikt zu artikulieren scheint. Dabei wird eine andere rasant wachsende politische Form außer Acht gelassen, die sich nicht minder im Aufschwung befindet – der Philosemitismus.

Von Leipzig bis nach Sau Paolo, Papua-Neuguinea Süd-Korea oder Nigeria begeistern sich Junge und Ältere, Gläubige und Nicht-Gläubige, für die jüdische Religion oder den jüdischen Staat, rechtfertigen die israelische Besatzungspolitik oder meinen sogar ihre jüdischen Wurzeln entdeckt zu haben.

Wer sind diese neuen Israel-Liebhaber und was bedeuten sie für die Weltpolitik und für das Judentum selbst? Handelt sich dabei ausschließlich um eine "positive" Form des Antisemitismus oder ist das Begehren nach Juden oder dem Judentum als eine unabhängige Manifestation christlicher Tradition oder säkularer Vergangenheitsbewältigung zu verstehen?

Gemeinsam mit dem deutsch-israelischen Autor Yossi Bartal wollen wir die Ursprünge der philosemitischen Faszination historisch beleuchten, ihre gegenwärtigen Beweggründe analysieren und abschließend der Frage nachgehen: Kann denn Liebe Sünde sein?

Eine Veranstaltung der Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost e.V. (https://www.juedische-stimme.de/)

 




 


ISRAELKRITISCHE INITIATIVE BDS - Stadt Oldenburg unterliegt im Streit um Versammlung im Kulturzentrum PFL - Oldenburg Im Streit mit der Stadtverwaltung Oldenburg hat die israelkritische Initiative BDS in Oldenburg um den Oldenburger Christoph Glanz einen Erfolg vor dem Verwaltungsgericht Oldenburg erstritten. Die dritte Kammer unter Vorsitz von Wolfgang Osterloh gab am Donnerstag der Klage der BDS statt. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig; eine Berufung beim Oberverwaltungsgericht Lüneburg ist zulässig.

Die Verwaltung hatte der BDS zunächst einen Raum für eine Veranstaltung am 18. Mai 2016 im Kulturzentrum PFL überlassen, ihre Zulassung aber wenige Tage später wieder zurückgenommen. Begründet worden war der Schritt mit Sorge vor möglichen Ausschreitungen im PFL. Richter Osterloh begründete das Urteil mit dem Eingriff in die Versammlungs- und Meinungsfreiheit. Die Hinweise auf mögliche Ausschreitungen seien „wenig konkret“ gewesen.  >>>

 

2005  Aufruf palästinensischen Zivilgesellschaft
2015 - Deutschlandweiter BDS-Aufruf
BDS Befürworter

Global BDS Movement  >>>
BDS Kampagne - Deutschland >>>
BDS Info - Info Schweiz >>>
BDS Austria >>>
BDS  South Africa >>>
BDS France  >>>
BDS Berlin >>>
BDS-Gruppe Bonn >>>
BDS-Gruppe Bonn - facebook >>>
BAB - Berlin Academic Boycott >>>
BDS Hamburg - facebook >>>
 

 

In Nordrhein-Westfalen ist kein Platz für die ??? antisemitische BDS-Bewegung ???
35. Plenarsitzung NRW vom 20.09.2018



Der Antrag >>>



Beginn im Video um  2.31.2012:35 - Dauer etwas eine Stunde.

Es sprechen die Vertreter der vier Fraktionen, die AFD und die Landesregierung, vertreten durch Joachim Stamp.

Und am Ende wurde der Antrag einstimmig angenommen, d.h. wie zu erwarten mit den Stimmen der AfD, deren Sprecherin Gabriele Walger-Demolsky das denn auch gleich zu Beginn ihrer Rede erklärte und daß sie natürlich auch den Antrag mit getragen hätten. Und natürlich ist die AfD-Sprecherin noch viel radikaler aufgetreten als die der antragstellenden Fraktionen, hat die sofortige Entlassung der Direktorin der Ruhr-Triennale, Carp, gefordert und Landeverbot für die iranische Fluglinie Mahan Air auf dem Düsseldorfer Flughafen. Die stellevertretenden AfD-Vorsitzende hatte in einem Interview mit der "Jerusalem Report" ja schon den Staat Israel als Vorbild für die BRD nach AfD-Vorstellungen bezeichnet. Siehe den Artikel darüber in der Jerusalem Post.

 

 

 

Kurzkommentar - E. Arendt - Hier wird schon verleumderisch beim ersten Beitrag das Existenzrecht Israels mit der BDS Bewegung vermischt.

Das Israel Weltmeister im boykottieren ist, wird unterschlagen. Da ist nicht nur der Iran zu nennen, die weltweit wohl grausamste Art des Boykotts kann man in Gaza beobachten. Israel hat es zu dem größten Freiluftgefängniss der Welt gemacht.

Abgesehen davon ist die Ungleichbehandlung der Palästinenser in Israel und Palästina wohl auch eine Art von rassistischem Boykott.

Der Landtag NRW zeigt, aus der Geschichte, den Verbrechen der deutschen wurde nicht gelernt:

man verleumdet die, die Unrecht unrecht nennen, die auf der Seite der Opfer unserer Tage stehen. Man übt Boykott aus auf die, die eine gerecht Sache unterstützen. Doppelmoral = keine Moral. Man zeigt sich gut konditioniert von den zionistischen Interessenvertretungen, den Hasbaraaktivisten und plappert deren Worte nach ....
 


Deutsch-Palästinensische Gesellschaft e.V.  - Bundesminister H. Maas Herrn - Bundesaußenminister - Heiko Maas - Auswärtiges Amt - Stellungnahme zur Pressemitteilung vom 17.09.2018 - Sehr geehrter Herr Bundesminister, die Situation in den von Israel völkerrechtswidrig besetzten Gebieten und im Gazastreifen wird durch die einseitig vollendeten Maßnahmen der israelischen Regierungs-Politik und der Militärverwaltung immer schwieriger.

Täglich werden Palästinenser schikaniert, von militanten jüdischen Kolonisten angegriffen und oft von Soldaten sogar erschossen. Umso mehr verwundern Stellungnahmen wie die Ihre vom 17.9.2018, in der Sie in einer Presseerklärung mit folgendem Wortlaut Bezug auf den tödlichen Messerangriff nehmen, bei dem ein Mann getötet wurde: „Der gestrige Angriff auf einen Israeli im Westjordanland erfüllt uns mit tiefer Trauer und Sorge. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie und den Hinterbliebenen des Mannes.

Dass es Stimmen gibt, die eine solche feige Tat begrüßen und so weiteren Hass schüren, ist durch nichts zu rechtfertigen. Wir verurteilen solche Gewaltakte genau wie Anstiftung dazu oder Rechtfertigung derselben mit allem Nachdruck. Sie werden nur dazu führen, dass das Ziel, dass Israelis und Palästinenser in zwei Staaten Seite an Seite in Frieden und Sicherheit leben können, in weitere Ferne rückt.“

Selbstverständlich verurteilt auch die Deutsch-Palästinensische Gesellschaft e.V. jeglichen Angriff mit Verletzungs- und Todesfolge, allerdings gilt dieses für beide Seiten. Das AA verurteilte die oben angegebene Tat, jedoch ohne zu erwähnen, dass innerhalb von nicht einmal 24 Stunden sechs Palästinenser von israelischen Soldaten getötet wurden. Wir trauern um den Tod von sechs palästinensischen jungen Männern, die in diesen 24 Stunden von israelischen Besatzungssoldaten getötet worden sind. Ihr Tod erinnert uns an die Brutalität der Besatzung und die Eskalation der Gewalt gegenüber dem palästinensischen Volk.

Wir vermissen eine ähnlich scharfe Verurteilung von Angriffen und Tötungen durch Israelis.

Durch die Pressemitteilung des AA kann der Eindruck entstehen, dass es keine Opfer auf palästinensischer Seite gibt, dass ein palästinensisches Leben weniger Wert oder nicht gleichwertig sei und Israel sich damit völlig rechtmäßig verhalte. Auch die Folgen wie die völkerrechtswidrige Häuserzerstörung als Kollektivstrafmaßnahme für palästinensische Familien bleiben unerwähnt.

Die Deutsch-Palästinensische Gesellschaft verurteilt alle Angriffe und Morde und fordert die Bundesregierung und die Internationale Gemeinschaft aber auf, endlich und nachhaltig Israels Abwertung palästinensischen Lebens zu beenden und seine Doppelmoral aufzugeben, wenn es um den Verlust von Menschenleben geht, unabhängig von Nationalität oder Religion.

Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag des Präsidiums Nazih Musharbash - Präsident der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft e.V.
 


Frühere  Tage finden sie im chronologischen Archiv >>>
 

 

 

 

 

 

Umzug der US-Botschaft nach Jerusalem: Palästinenser ziehen vor UN-Gericht  >>>

 

U.S. Official Calls Netanyahu Report of Secret Iran Atomic Warehouse “Misleading"  >>>

 

Iran refutes Israel’s secret nuclear site claims  >>>

 

Israeli troops abduct 11 & 12 year old children from Nabi Saleh village  >>>

 

Israeli Army Injures Several Palestinians Near Jenin  >>>

 

3-Month-Old Baby Injured at Kufur Qaddoum  >>>

 

Israel releases Palestinian after serving 17 years in prison  >>>

 

29. 9. 2018

 

Palestinians Injured as Israeli Forces Suppress 27th Great March of Return  >>>

 

MoH- In Less Than Two Weeks, 10 Palestinians Killed & 1,193 Injured  >>>

 

Regierungskonsultationen: Merkel reist nächste Woche nach Israel  >>>

 

Defying Israel lobby, Labour votes for arms freeze  >>>

 

War criminal promoted to chief of Israel lobby group  >>>

 

3-Month-Old Baby Injured at Kafr Qaddoum  >>>

 

VIDEO- Israeli Police, Settlers Storm Al-Aqsa during Yom Kippur  >>>

 

Army Closes Palestinian Community To Allow Settlers To Tour Nearby  >>>

 

Israeli Soldiers Invade Many Homes, Injure Several Palestinians, Near Hebron  >>>

 

Erekat- Netanyahu’s Speech Blames the Victim; U.S. Has Closed the Door to Peace  >>>

 

UNRWA Receives $118 Million From Several Countries  >>>

 

PCHR Weekly Report On Israeli Human Rights Violations in the Occupied Palestinian Territory (20 – 26 September 2018)  >>>

 

28. 9. 2018

 

War criminal promoted to chief of Israel lobby group  >>>

 

Erekat- Netanyahu‘s UN speech victimizes the criminal, blames the victim  >>>

 

What Netanyahu's idea of peace looks like  >>>

 

Lieberman- 'I do not care about Palestinian state'Sept. 27, 2018  >>>

 

Autopsy shows Palestinian beaten to death, PA says  >>>

 

Forget BDS: Denied entry to Israel, just because of a last name  >>>

 

PCHR Weekly Report On Israeli Human Rights Violations in the Occupied Palestinian Territory (20 – 26 September 2018)  >>>

 

VIDEO- Muslim Worshipers Assaulted by Israeli Forces at Al-Aqsa Mosque  >>>

 

EU Exerts Effort to Halt Demolition of Khan Al-Ahmar >>>

 

School Suspended due to Nablus Area Raids (VIDEO)  >>>

 

RTÉ Director General Meets with Campaigners over Eurovision Boycott  >>>

 

Israeli Army Injures Ten Palestinians, Including Two Journalists, In Nablus  >>>

 

27. 9. 2018


‘You cannot airbrush Palestinians out of history,’ UNRWA spokesperson warns US   >>>

 

Palestinians in Gaza Protest Trump UN Speech  >>>

 

Official Israeli Document Denies Existence of Palestinian Refugees  >>>

 

American 'Lone Soldiers' reflect on fighting for Israel: we are the 'crazy' ones  >>>

 

Gaza Farmers Have Dates, But Nowhere to Sell Them  >>>

 

China versperrt US-Marine Zugang zu Israels Häfen  >>>

 

Russische Abwehrraketen in Syrien: Wagt Israel Angriff auf S-300?  >>>

 

Settlement Guard Burns Agricultural Land South of Nablus  >>>

 

26. 9. 2018

 

Israel’s new Jewish Nation State law is a reaction to Palestinian demands for equality — Ben White >>>

 

Hundreds of Israeli Settlers Storm Al-Aqsa over Sukkot Holiday  >>>

 

Israeli Soldiers Abduct Three Palestinians In Al-Aqsa Mosque  >>>

 

Settlers Uproot Fruiting Olive Trees near Hebron  >>>

 

Rabbis for Human Rights celebrate Sukkot at Khan al-Ahmar >>>

 

P.A. Foreign Ministry- “Netanyahu’s Government Affirms Its Hostility To Peace"  >>>

 

The Trump administration is trying to reduce the number of Palestinian refugees, here's why it won't work  >>>

 

Israeli troops take over Al Aqsa mosque, ban Muslims entry  >>>

 

Five Christian peace volunteers denied entry into Israel   >>>

 

Navy Fires on Boats Attempting to Break Gaza Siege  >>>

 

Palestinian Farmers Fired On East of Deir al-Balah, Abasan  >>>

 

25. 9. 2018

 

The chimera of British anti-Semitism (and how not to fight it if it were rea)   >>>

 

Israeli Soldiers Kill A Palestinian In Gaza  >>>

 

UNRWA urges striking employees to stand by it, not against it  >>>

 

‘Criticizing the government nowadays makes you a traitor’  >>>

 

Abbas Arrives In New York For General Assembly Meeting  >>>

 

'We understand why our young turn away from Israel in pain and anger' -- leading DC rabbi  >>>

 

Lack Of Medications Threatens Lives Of 425 Kidney Patients  >>>

 

Secretary of Fateh Movement Detained in East Jerusalem  >>>

 

7 Homes to be Demolished near Jericho  >>>

 

24. 9. 2018

 

Has PA punished prisoners' families to please Trump  >>

 


Von Israels Armee lernen
Im Sommerkurs zum Personenschützer
Die Soldaten der israelischen Armee gelten als besonders gut ausgebildet. Ihre Erfahrungen aus dem Anti-Terrorkampf geben sie auch an Ausländer weiter, beispielsweise in Personenschützer-Kursen.  >>>

 

 

The State of Israel vs. the Jewish people
 Israel has aligned itself with one nationalist, even anti-Semitic, regime after another. Where does that leave world Jewry? >>>

 

Israel droht Bewohnern von Beduinendorf im Westjordanland  >>>

 

No justice for Bil’in Palestinian activist shot dead by Israeli soldier   >>>

 

China fordert stärkeren Einsatz zur politischen Lösung der Palästina-Frage  >>>

 

Secretary of Fateh Movement Detained in East Jerusalem  >>>

 

Israeli Soldiers Injure Eighteen Palestinians In Gaza  >>>

 

23. 9. 2018

 

Abbas: Palestine ready to enter peace talks with Israel  >>>

 

Trump's decision to close PLO Embassy says more about the future of the US than the future of Palestine  >>>

 

'Let us fight together for human rights, for a country that is democratic for all its citizens'
Ahmed Abu Artema, one of the organizers of the Great Return March in Gaza, responds to Israeli conscientious objector Hillel Garmi, who said his decision to refuse the draft is partly inspired by Artema’s acts of civil disobedience.  >>>

 

Gaza children killed by Israeli snipers, air attack  >>>

 

Miko Peled: The State of Israel Will Crumble and We Will See A Free Democratic Palestine from the River to the Sea Sooner than Most People Think  >>>

 

'What I gave America and what America gave me' An interview with the incredibly charming Reja-e Busailah  >>>

 

Der Arbeitsbeginn an Wohneinheiten in Siedlungen der Westbank stieg im zweiten Quartal 2018, das sind im Vergleich zum Vorquartal 187 Prozent mehr. Die «Jerusalem Post» sieht darin möglicherweise die ersten Anzeichen für einen echten Aufwärtstrend der Bautätigkeit jenseits der «grünen Linie»  >>>

 

Is Israel a Democracy? >>>

 

When conservatives supported Palestine  >>>

 

Israeli soldiers harass Palestinian women, steal their property at military checkpoint  >>>

 

Israeli Live Rounds And Gas Bombs Burn A Farm Near Nablus  >>>

 

Six Palestinians killed in 24 hours shows Israel’s ‘utter disregard for right to life’, says Amnesty  >>>

 

22. 9. 2018

 

Palestine is the testbed for Trump's plan to tear up the rules-based international order  >>>

 

Could solar energy solve the Gaza electricity crisis  >>>

 

Palestinian poet Dareen Tatour set free  >>>

 

Palestinians in Jerusalem likely to boycott municipal elections despite Arab list on ballot  >>>

 

PHOTOS: Activists protest on Israeli side of Gaza fence in solidarity with Great Return March  >>>

 

Jewish extremists intensify al-Aqsa incursions  >>>

 

Could solar energy solve the Gaza electricity crisis? >>>

 

#########

KOSTENLOS IST NICHT KOSTENFREI
"DAS PALÄSTINA PORTAL"
braucht Sponsoren >>>

 

 

Kontakt  |  Impressum  | Haftungsausschluss  |  Datenschutzerklärung   |   Arendt Art  |  Nach oben  |   facebook   |   Das Palästina Portal gibt es seit dem 10.4.2002